...der Frühling kommt - viele Tarifrunden starten!

Wir wollen mehr Geld für unsere Arbeit

Ob in der Nährmittel- oder der Brotindustrie, dem Fleischer- oder dem Bäckerhandwerk, der Erfrischungsgetränkeindustrie, bei den Mittelstandsbrauern, den großen Zuckerwerken oder dem Hotel- und Gastgewerbe. Für Tausende Beschäftigte in Bayern geht es wieder um die Frage: Was bekomme ich an Lohn für meine Arbeit? Damit es auch heuer wieder Lohnerhöhungen gibt, dafür setzen sich NGG-Mitglieder ein und bereiten sich auf die Tarifrunden in diesem Frühjahr vor. Hier geht´s zu den aktuellen Informationen zu den Tarifrunden im Bäckerhandwerk (hier ist schon die erste Verhandlung ohne Ergebnis gelaufen), der Brotindustrie, den bundesweiten Verhandlungen in der Zuckerindustrie, dem Fleischerhandwerk Bayern, den Mittelstandsbrauern, der Erfrischungsgetränkeindustrie, der Nährmittelindustrie und dem Hotel- und Gastgewerbe. Ganz unterschiedliche Branchen - aber alle haben eins gemeinsam: Von allein passiert beim Lohn gar nichts. Mehr Geld für eure Arbeit gibt´s nur, wenn sich viele gemeinsam dafür in der Gewerkschaft NGG einsetzen. Bist du schon NGG-Mitglied? Nein? Dann werde jetzt Mitglied und tu etwas für deine Lohnerhöhung.