Über 5.000 Beschäftigte haben mitgemacht - Arbeitszeitbefragung wird breit unterstützt!

Über 5.000 Beschäftigte aus fast 50 bayerischen Molkereien und milchverarbeitenden Betrieben haben bei unserer großen Arbeitszeitbefragung mitgemacht. Das ist ein großer Erfolg! Wir haben überall sehr viel Zuspruch für unser Projekt bekommen. Vielen Dank für den großen Einsatz unserer aktiven NGG-Mitglieder!

Die Ergebnisse sind deutlich und zum Teil erschreckend. "Gesund in Rente?" - das sehen viele für sich selbst als unrealistisch an. "Arbeitsdruck" - der nimmt seit Jahren zu. Wir haben gesagt, dass wir alle Ergebnisse transparent öffentlich machen. In einer Sondermilli (mit einer Auflage von 13.000) und hier als pdf.

Denn wir wollen jetzt in einem zweiten Schritt mit allen NGG-Mitgliedern (und Beschäftigten, die Mitglied werden) diskutieren. Wie können wir denn jetzt mögliche Tarifforderungen entwickeln? Und wie können wir die aus durchsetzen?

Zeit ist unsere neue Währung!

Gehetzt, Mehrarbeit, Sonderschichten, steigender Arbeitsdruck...das macht auf Dauer krank! Kaum etwas bestimmt unser Leben so, wie der "Takt" der Arbeit. Wir sind für die Arbeit hochflexibel. Aber wann ist das Arbeitsleben mal flexibel, wenn ich das brauche?

Will ich so (viel) arbeiten? Und wie lässt sich Entlastung organisieren?

Die NGG-Tarifkommission der bayerischen Milchwirtschaft will es jetzt von den Beschäftigten wissen: Wir haben eine große Beschäftigtenbefragung gestartet. Hier gibt's die Sonder-Milli mit mehr Infos.

Arbeitszeitbefragung in der Milchwirtschaft läuft...sehr gut!

In ganz Bayern, in allen Abteilungen, und alle dürfen mitmachen!

Bild 1 von 30
Bild 2 von 30